Aufkranen Teerofen am 31.10.2020

Werte Teerkocher,
kongruent mit dem Mitgliederbeschluss planen wir das Aufranen ins Winterlager in diesem Jahr zum 31.10.2020.
Der Kran ist verfügbar, das WSA ist informiert, ich erwarte die Genehmigung zeitnah.
Durch Zufall habe ich erfahren, dass Paul Dittert in Teerofen überwintert, daher die Aufnahme in die Liste.
Leider habe ich keine Info zu Ventus – soll einen neuen Besitzer haben.
@Karsten / Eddi: ich wäre Euch für eine info dankbar, was damit passiert oder wen ich hier kontaktieren kann.
Da alle festen Böcke in Position bleiben, benötigen wir keine größere “Bockaktion” o.ä.
Bitte sorgt dafür, dass zum Krantag alle sonstigen Vorbereitungen (Geländefreiheit, Reifen aufpumpen u.s.w.) erledigt sind.
Wir werden gegen 7:30 den Kran an der nördlichen Position aufbauen.
Gekrant wird in entgegengesetzter Reihenfolge zum Einkranen im Mai, also:
  • Paul Dittart wird als erstes Boot auf den ehemaligen Mobile-Platz ausgekrant und solle ab 7:30 Uhr vor Ort sein.
    @ Paul: ich gehe davon aus, dass der Platz dann von den Mobile-Altbeständen befreit und ein Gestell oder Lagerbock vorhanden ist.
  • Danach werden die Boote, die nicht in Teerofen bleiben, auf ihre Trailer gekrant und weg gefahren
    (Ulli Redmann, Dirk Heth)
  • Dann werden die Boote im Nordteil des Geländes ausgekrant, etwa bis Stefan Ahrens, Fridolin u. Klaus, ggf. Mort und Martin Athenstädt.
    Diese Boote sollten ab 8:30 Uhr vor Ort sein.
  • Gegwn 10:00 Uhr wird der Kran versetzt, die Trailer für die Seahorses, Dyas (Hartmut Ehret), die Böcke für die Holzjollenkreuzer, Pepe usw. in Positon gesetzt und diese Boote gekrant.
    @ Kaus Kuffer: Deinen Lagerplatz legen wir am Krantag gemeinsam fest.
    Die Seahorse, die aktuell auf Deinen Böcken liegt, kommt auf das leere Gestellt von Wolfgang Blut.
  • Die restlichen Boote werden dann von Nord nach Süd lagernd ausgekrant, zuletzt also die ganz südlich lagernden Boote, dort in der Reihenfolge Rainer, Götz, Julia u.s.w.,  Bodo als letzer.
    Für diese Boote sollte es reichen, wenn sie gegen 12:00 Uhr am Kranplatz / an der Spundwand sind.
Sobald der Termin durch das WSA bestätigt ist, lasse ich Euch das wissen.
@ Peter Spoerel:
Darf ich davon ausgehen, dass Du die Nachbarschaft informierst und Dich um die Schilder kümmerst?
Bei Fragen, Hinweisen oder Vorschlägen freue ich mich über eine Nachricht.


viele Grüße aus Stettin


M. Kloesgen
0173 24 70 129