Seglen für Dich bei uns ist etwas für ich, wenn:
- Du neugierig bist, Du Dich gerne im Freien aufhälst, Du gerne wissen willst, wie man mit Wind und Wetter umgehen kann und wie man im Team Spaß haben kann.
- Du gut und praktisch ohne Stress segeln lernen willst.
- Du einfach nur segeln willst oder Dich mit anderen in Regatten messen willst.
Im Vordergrund steht für uns der Spaß am Segelsport, an der Natur und an der Gemeinschaft.
Jeder einzelne entwickelt bei uns auf seine eigene Art und Weise Spaß am Segeln.
Etwas lernen, etwas mit Freunden tun, gemeinsam Freizeit verbringen, das nimmt am Ende eines ereignisreichen Segeltages jeder mit.
Bei uns lernen Kinder und Jugendliche segeln und entwickeln ihre Freude am Freizeitsegeln oder Regattasegeln, ganz nach ihren individuellen Neigungen.
Eine Ausbildung als reiner "Wettbewerbssegler" steht bei uns nicht im Vordergrund. Das unterscheidet uns auch von vielen anderen herkömmlichen Segelvereinen.
Zweimal jährlich machen wir einen Eltern / Kinderabend bei dem wir Ihnen weiterführende Informationen zu folgenden Themen geben:
- Zusammenarbeit mit den Eltern
- Seglerische Ausbildung
- Pädagogisches Konzept
- Sicherheit im Verein und auf dem Wasser
- Umweltschutz
- Rollen im Verein, Gemeinschaft mit Erwachsenen